Wir liegen stadtnah im Mainviertel und sind in der Trägerschaft der Katholischen Pfarrgemeinde St. Burkard. Wir sind ein Teil im Verbund von Kirche - Grundschule - Kindergarten und arbeiten Hand in Hand. Als Leitziel unserer katholischen Einrichtung nehmen wir uns als Vorbild das Leben Jesu als unser Bruder und lassen dies in unserer Arbeit und im Umgang miteinander wiederspiegeln.

Dazu gehört, dass wir alle Familien mit ihrer Weltanschauung und in ihrer Individualität akzeptieren und respektieren. Wir streben eine offene, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern an, damit ein freundliches, harmonisches Miteinander entstehen kann.

Kern unserer pädagogischen Arbeit ist der geregelte Wochenrhythmus, damit unsere Kinder Geborgenheit und Gemeinschaft erfahren. Er gibt Halt, Sicherheit und doch genügend Freiraum für Individuelles und Neues.