Informatives

Das Team vom Kindergarten st. Burkard

Froschgruppe: Alexandra Bott (Gruppenleitung)  |  Olga Weiß (Erzieherin in Teilzeit)  |Viktoria Stelle (Kinderpflegerin in Teilzeit)
Käfergruppe: Eva Rottmund (Gruppenleitung)  |  Annika Kloster (Kinderpflegerin)  |  Irina Gleiser (Kinderpflegerin in Teilzeit)  |  Simone Haaf (Erzieherin in Teilzeit)

Kita-Info-App

Mit der Kita-Info-App von KiKom erhalten Sie alle wichtigen Neuigkeiten, Mitteilungen, Ankündigungen und Termine Ihrer Kindertageseinrichtung direkt auf Ihr Smartphone.

Die Kindertageseinrichtung kann so die Eltern zeitnah über Termine und Veranstaltungen informieren, sowie Änderungen bei Events und anderen wichtigen Anlässen schnell und einfach bekannt geben. Nur so können Zeit- und Effizienzverluste vermieden werden. Keine Zettelwirtschaft, Telefonketten und andere unübersichtliche Informationswege mehr. Sie können die App sowohl für Android wie auch für Apple in den jeweiligen App-Stores laden und die Einrichtungsnummer zur Registrierung bei uns im Kindergarten erfragen. Beide Elternteile können sich bei der KiKom anmelden.

Öffungszeiten

Unsere aktuellen Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag   7.30 Uhr  –   16.00 Uhr  |  Freitag     7.30 Uhr   –   15.00 Uhr

Bitte beachten Sie die neuen Öffnungszeiten bei Ihren neuen Buchungen. Unsere „Kernzeit“ ist von 8.30 – 12.30 Uhr, in der pädagogische Angebote mit den Kindern stattfinden. In dieser Zeit sollte das Kind weder gebracht noch abgeholt werden. Die Betreuungszeit richtet sich nach den „gebuchten Stunden“ (siehe auch Beiträge). Aufgrund zahlreicher Anfragen möchten wir Sie darauf hinweisen, das wir Ihnen wegen unserer räumlichen Gegebenheiten keine Krippenplätze anbieten können.

Mittagessen

Wir bieten unseren Kindern täglich ein warmes Mittagessen an, das täglich frisch von der Metzgerei Linse aus Würzburg/Heidingsfeld geliefert wird. Der Essensplan hängt  für jeden einsehbar an den beiden Gruppen aus. Eine Kinderportion kostet 3.- €.

Beiträge

Einen Beitragszuschuss von 100.- € erhalten die Eltern ab 1. September in demJahr, in dem ihr Kind drei Jahre alt wird. D.h. wenn das Kind ab April in den KiGa geht, gilt die Ermäßigung erst ab Sept. Bis Sept. ist des reguläre Beitrag fällig

min. 4 Stunden täglich (20 Stunden wöchentlich)                > 160.- €
4  -  5 Stunden täglich (20 – 25 Stunden  wöchentlich)       > 165.- €
5  -  6 Stunden täglich (25 – 30 Stunden wöchentlich)        > 170.- €
6  -  7 Stunden täglich (30 – 35 Stunden wöchentlich)        > 175.- €
7  -  8 Stunden täglich (35 – 40 Stunden wöchentlich)        > 180.- €
8  -  9 Stunden täglich (40 Stunden wöchentlich)                > 185.- €

–> Wochenstunden durch 5 Tage teilen ergibt den Tagesschnitt
–> Elternbeitrag pro Monat (12 Monate im Jahr)
-> die Kindergarten-Beiträge reduzieren sich um 100.- € für diejenigen die berechtigt sind

Beitragszuschuss:
Für welche Kinder gilt der Beitragszuschuss ab dem 1. April 2019?
Für welche Kinder gilt der Beitragszuschuss ab dem 1. September 2019?

Der Beitragszuschuss wird ab dem ersten April 2019 für alle Kinder gewährt, die sich bereits im Berechtigungszeitraum befinden. Berechtigungszeitraum ist der Zeitraum zwischen dem ersten September des Jahres, in dem das Kind das dritte Lebensjahr vollendet, und der Einschulung. Konkret bedeutet das: Kinder, die im Jahr 2018 oder früher das dritte Lebensjahr vollendet haben, erhalten den Beitragszuschuss ab dem 1. April 2019. Kinder, die im Jahr 2019 das dritte Lebensjahr vollenden, erhalten den Beitragszuschuss ab dem 1. September 2019.

Anmeldung

Wollen Sie Ihr Kind in unserer Einrichtung anmelden, möchten wir Sie darum bitten, dafür das KITA Portal der Stadt Würzburg zu verwenden, weil wir keine direkten Anfragen annehmen. Aufgrund zahlreicher Anfragen möchten wir Sie jedoch darauf hinweisen, das wir Ihnen wegen unserer räumlichen Gegebenheiten keine Krippenplätze anbieten können und Ihr Kind erst ab einem Alter von 2,5 Jahren bei uns in der Einrichtung aufnehmen können.

ANFAHRT

Kindergarten St. Burkard  |  Burkarder Str. 28  |  97070 Würzburg  |  Tel. 0931 - 41 39 70  |  Mail